Hallo, ich habe auch die LW-Scheibe. Da ich damit schon öfters zu irgendwelchen WKs geflogen bin, hat die leider auch schon ein paar Dellen.
Ich hab das so bewertet (bin Statiker):
Die "Speichen" sind Carbon-Rowings, die können nur Zug übertragen, dienen also wie eine klassische Stahlspeiche, oder eben die Carbonspeichen in LWs anderen Rädern.
Die Lage dahinter überträgt Schub, was bei ausreichend vorgespannten Speichen eigentlich gar nicht nötig ist. In meinen Augen dient sie auch als Knickschutz für die Speichen, weil die so extrem dünn sind.
Aus denm genannten Gründen waren mit die Dellen und das Loch in der Lage hinter den Speichen egal. Hat auch bisher ohne Probleme gehalten.
Sollten die Rowings in deinem Fall ganz durch sein, also überhaupt keinen Zug mehr übertragen können, dann hast du definitiv einen Schlag im Rad. Ansonsten ist es nur der Klarlack, der den Riss hat.
Ich klebe übrigens auch Conti-Reifen und weiß, was das für ein Mist sein kann. Da müssen schon hin und wieder ziemliche Kräfte walten. Allerdings hat sich dabei noch nie die Scheibe bei mir verformt. Kann mir nicht vorstellen, dass das von der Reifenmontage kommt.
Wenn dem Mechaniker das Laufrad dabei ausgekommen ist und irgendwo vor geknallt ist, natürlich schon eher.
Wie auch immer, ich würde das so nicht akzeptieren und mich an den Händler wenden. Zumindest mal versuchen, das mit dem zu klären.
Wünsche dir viel Erfolg und irgendwann ganz viel Spaß mit diesem supergeilen LR!!
|