Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
Das kannst Du belegen? Und wieso äußert Wieler dann diese Information, oder warum soll ich ihm andere Aussagen glauben, wenn diese so grundfalsch sein soll?
|
In Deutschland wird das Merkmal "Herkunft" oder "Sprache" nicht in der Covid-19-Statistik erfasst. Daher verfügt auch Herr Wieler nicht über diese Info mit belastbaren Zahlen. Ich kenne den Zusammenhang nicht, in dem er das gesagt hat, halte diesen aber für ziemlich wichtig zur korrekten Einordnung.
Es gibt eine Anfrage der AFD diesbezüglich an die Bundesregierung, die du dir leicht (inklusive Antort) herausgoogeln kannst. Du siehst auch, in welcher Gesellschaft du dich mit dieser Fragestellung befindest.
Gestern habe ich im Zusammenhang mit dem Ironman 70.3 mal die Inzidenzzahlen
in Galveston herausgegoogelt und dabei nebenbei überraschend festgestellt dass dort mal eben Covid-19 auch "nach Rasse" aufgeschlüsselt wird. "positive Case by Race", was ausgesprochen befremdlich klingt, weil in unserer Gesellschaft der Rassebegriff im Zusammenhang mit Menschen wissenschaftlich höchst umstritten ist.
Man sieht aber in den Daten aus Texas (trotz der rassistischen Konnotation), dass die "weiße Rasse" vor der Hispanischen und den Farbigen dominiert,
wobei Hispanics und Latinos ohnehin 38% der bevölkerung von Texas ausmachen. Die Verteilung nach Ethnien ist auf der ebene des gesamten Bundesstaates ähnlich.