gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - asozialer wiener prolet....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2021, 20:00   #399
Michi1312
Szenekenner

Benutzerbild von Michi1312

März vorbei - noch 3 Monate?

Der März ist schon wieder rum und soweit nicht viel neues...
- Stabi- und Zugseiltraining und Yoga als Schwimmersatz
- Radeln nach wie vor, witterungsbedings drinnen. Ein paar mal war ich schon draußen. Aber aktuell ist das Aprilwetter volle Kann da und es schneit sogar noch ab und zu
Meine längste Strecke bisher waren 75km - theoretisch sollens in 3 Monaten dann 180 werden. Aber die Umfänge werden jetzt schon zunehmen.....und das ich dahingehend gut in Schuss bin zeigen die Wattwerte - da haben sich die 70km mit eigentlich mehr Watt als ich beim IM treten möchte, sehr gut und easy angefühlt...aber ja: 5-6h sind dann doch trotzdem eine ganz andere Hausnummer...
- Laufen ist sicher aktuell eine Stärke....der wöchentlich HM in verschiendenen Formen geht immer ganz gut weg. Letztens mit einem Fahrtenspiel mit 2x 1,2 und 3 km flotterem Tempo so "einfach" in 1:45h gelaufen....also hier ist die Form die ich mir über den Winter erarbeitet habe sicher ganz gut....

Ab Ende April wirds interessant werden:
Sofern es die Reise- und Covid-Bestimmungen zulassen ist mit Stand heute folgendes Programm vorgesehen:
Ende April in 2,5 Wochen gehts für ein paar Tage ans Mittelmeer - und das heisst, dass ich dort u.a. schwimmen gehen kann
Zwei Wochen später gehts in ein Mini-Trainingslager nach Salzburg - auch da steht ein Pool zur verfügung. Hier wird dann sicher der Schwerpunkt auf Rad und Schwimmen liegen.
Das Pfingst-Wochenende darauf werde ich am Wörthersee verbringen...
Dann folgt am 30.5. die Challenge St. Pölten, die unter strengen Covid-Bedingungen stattfinden soll/wird - die ich dann mit diesen paar Schwimmeinheiten irgendwie über die Bühne bringen werde....
Mitte Juni gehts wieder ein Wochenende an den Wörthersee und mit Anfang Juli dann wieder ....was auch immer dort dann passiert.
Angeblich solls in 2 Wochen News zum IM Austra Klagenfurt geben - inoffizieller Ersatztermin wird der 19.9. genannt....

Das wären mal die nächsten Schritte ...

Geändert von Michi1312 (11.04.2021 um 20:08 Uhr).
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten