gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neustart nach Covid-Erkrankung?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2021, 18:39   #28
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Zitat:
Zitat von Snip Beitrag anzeigen
Wie es die nächsten Tage/Wochen weiter geht weis ich ehrlich gesagt selbst noch nicht. Wann ich wieder mit dem Sport anfangen soll/kann ist auch schwer abzuschätzen.
Wenn alles gut geht werde ich mich mal nächstes Wochenende auf die Rolle setzen und sehen wie sich das anfühlt. Muss aber sehen wie sich die nächste Woche entwickelt.
Scheiss Corona.
Zitat:
Zitat von TIME CHANGER Beitrag anzeigen
£Das macht mir nun ein wenig Angst. Ich bin vor drei Wochen an Covid erkrankt, und bin ab dem dritten Isolationstag wieder lockere Einheiten auf der Rolle gefahren. Mittlerweile habe ich auch bereits wieder ein paar Einheiten im Hoch-Herzfrequenzbereich absolviert.

Ich war zwei Tage twas platt und habe ein wenig den Geruch & Geschmackssinn verloren - that's it. Deswegen ging ich bis anhin auch davon aus, dass ich dies nun ohne grosses trallalla überstanden habe, aber wenn du erst nach einigen Wochen Probleme hattest...? Oje bitte nicht...
Mein Hausarzt (selbst Sportler) hatte mir von Anfang an eine Mindestpause von 8 Wochen verordnet. Erlaubt waren Spaziergänge an der frischen Luft, aber kein Ausdauertraining.

Am Ende waren es dann aber 12 Wochen, bis ich wieder ernsthaft etwas gemacht habe, da ich noch einen kardiologischen Check wegen meiner Brustschmerzen machen musste. War dann zum Glück alles in Ordnung.

Ich würde es locker angehen lassen, an eurer Stelle. Was soll passieren, außer ein bisschen Formverlust? Es gibt wichtigere Dinge als Triathlon.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten