gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2021, 15:13   #2063
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Baden-Württemberg scheint übrigens die Zeit bis zur Zweitimpfung maximal zu verkürzen, zumindest bei Biontech. Ich habe Ende März meinen Eltern geholfen, Termine zu bekommen (*). Termine waren Ende März, die Termine für die Zweitimpfung jeweils Mitte Mai. Zuerst mal war es kein Problem, dass mein Vater, der seinen Termin eigentlich zwei Tage später hatte, zeitgleich mit meiner Mutter geimpft wurde. Kurz nachgefragt, „Normalerweise nicht, aber ja, geht!“. Dann wurde verkündet, dass man anstelle der Termine Mitte Mai neue Zweittermine zugesendet bekommt, die deutlich früher sind. Schlussendlich sind die Termine jetzt Mitte April, also ziemlich genau drei Wochen nach der Erstimpfung.

M.

(*) Wer hat sich diesen Blödsinn mit den Vermittlungscodes ausgedacht, die man fast ohne Prüfung (Einzige Fragen: Gehören Sie zu den derzeit berechtigten Gruppen? Wie als sind Sie?), per Mail zugesendet bekommt, aber nur, wenn man den PIN, der auf‘s Handy gesendet wird, eingibt? Den Vermittlungscode kann man übrigens nicht beliebig im Vornhinein beantragen/abrufen, sondern nur, wenn die Terminvergabe offen ist. Dafür kann man dann beliebig viele Vermittlungscodes beantragen, mit denen man sich parallel im Temrinvergabesystem einloggen kann, da keine persönlichen Daten abgefragt werden. Erst, wenn man einen Termin vorgeschlagen bekommen und diesen angenommen hat, werden weitere persönliche Daten eingegeben.

M.
Matthias75 ist offline