gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Frankfurt 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2021, 14:56   #202
easyrider
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Bin zwar eine Gruppe vor dir (3 wegen Asthma) aber kann mir schon vorstellen, dass da jetzt eine gewisse Dynamik reinkommt - vor allem wenn größere Firmen ihre Betriebsärzte impfen lassen dürfen. Jede größere Firma scharrt ja mit den Hufen und will die eigene Belegschaft so schnell wie möglich „durch“ haben. Daher könnte ich mir schon ein Szenario vorstellen in dem Ende August / Anfang September ein Ironman gar nicht soo unrealistisch wäre.
Ich für meinen Teil würde, sollte die Anmeldung nochmal aufgehen es jedenfalls riskieren und mich für Herbst Frankfurt oder Hamburg melden.

Was dann halt zu klären bleibt, was macht IM bspw bei 2500 verfügbaren plätzen im Rennen, 1000 schieben auf 2022 und 1500 auf Herbst 21. In der Theorie könnten ja 1000 Plätze für Herbst verkauft werden, das Risiko besteht aber, dass dann 3500 auf der Meldeliste für 2022 stehen...
Also egal ob auch Betriebsärzte impfen dürfen, es muss da auch erstmal genug Impfstoff vorhanden sein und die vorgeschriebene Reihenfolge muss auch eingehalten werden.
Ein weiteres Thema ist das Schwimmtraining. Ich zum Bsp war seit Oktober nicht mehr schwimmen und die Bäder hier im Umkreis von Frankfurt zumindest die Aussage von 2 Betreibern ist, dass man nicht mit einer Öffnung vor Mitte/Ende Juni ausgeht.
Für viele reicht die Zeit dann bis August nicht ums sich entsprechend vorzubereiten um die 3,8km sicher durchzukommen. Im Prinzip fängt man nach 7-8 Monaten Pause ja wieder von vorne an.
Ein Ausweichtermin im September ist wohl in Frankfurt nicht machbar. So wurde es ja auch hier schon geschrieben und von einigen Behörden auch bekanntgegeben.
easyrider ist offline   Mit Zitat antworten