gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2021, 08:51   #21879
KevJames
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Streeck missbraucht seine Position als (angeblicher) Experte, der er nicht ist mangels epidemiologischer Kenntnisse und mangels Kenntnisse von Corona-Viren (sein virologisches Forachungsgebiet sind ausschließlich AIDS-Viren).
Ich halte von ihm mindestens so wenig wie Du, aber das ist meines Wissens nach so nicht korrekt. Er war ja in leitender Funktion an der "Heinsberg Studie" beteiligt.
Er war sowohl in Harvard als auch an der Johns Hopkins tätig - da gibt es sicher schlechtere Lebensläufe als Mediziner. Soweit ich weiss hat er auch in Zusammenarbeit mit dem DZIF sowohl an neu ausbrechenden Viren (passt hier ja sehr gut), als auch an der Untersuchung von EBOLA mitgearbeitet.

Man könnte weiter für ihn ins Feld führen, dass er aus einer sehr soziologisch geprägten Familie kommt. So stellt er dann ja immer wieder von Soziologen vertretene Positionen in den Vordergrund.
Auch Prof. Brinkmann z. B. hatte meines Wissens nach vor der Pandemie nichts mit Corona Viren zu tun, äußert sich meiner Meinung nach aber sehr sinnvoll. Das schließt sich also nicht zwingend aus.

Ich halte es nicht für zielführend Wissenschaftler mit Gegenpositionen in ihrer Qualifikation zu diskreditieren. Ändert natürlich nichts daran, dass er sich ständig irrt und seine Positionen zumeist die reine Katastrophe sind, da bin ich ganz bei Dir.
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten