Zitat:
Zitat von mrtomo
Hi.
Ich hatte den Tacx Flux zwei mal und wurde mir zwei mal getauscht. Beim dritten habe ich dann auf den Tacx Neo T2 gewechselt und bin seit knapp jetzt 2 Jahren auf dem Tacx Neo unterwegs.
Ich bin sehr zufrieden und vor allem meine Nachbarn neben und unter mir auch.
Zusätzlich durfte ich schon auf dem Kickr sitzen, aber habe keinen signifikanten Unterschied festgestellt auf die kurze Zeit. Also kann ich dazu nix sagen.
Was ich am Neo klasse finde: Er hat bereits Spiel auf der X-Achse integriert. D.h. die Simulation einer Rockerplate kann der Neo bereits selbst. Wenn du etwas deutlicher in den Wiegetritt gehst oder einen Sprint (gegen. Dr.Big) fährst, dann geht der Neo auch mit.
VG
Tom
|
Ich habe den Flux S, was aber Tom erwähnt wäre für mich im Nachhinein DER Grund auf den Neo zugehen. Der Flux neigt halt zum kippen wenn man beim Wiegetritt ein wenig ausartet
Auf jedenfall läuft der Flux S seit Okt. 19 bei mir, irgendein Geräusch macht der immer, aber bald wird da auf Hafu gehört und ein wenig Silikon Spray riengesprüht.
Er tut seinen Dienst ob ERG Modus oder nicht.
Was ich zwischendurch bemerke ist, dass sich mein Macbook nicht sauber mit dem Flux verbindet. Will heissen, dass der Trainer erkannt wird aber keine Widerstände, Windschaten etc. eingestellt werden.
Ist aber ein Problem der Verbindung weil als ich übers Smartphone Zwiftete nie ein Problem gab.
Fazit: Hast du das Geld, willst du öfter Rolle fahren kauf den Neo.