Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
Da ich dazu auch annehme, daß Du nicht selbst bei den Demos vor Ort warst, sondern nur die Ausschnitte aus den Nachrichten gesehen hast, finde ich es recht vermessen zu glauben, daß Du weißt, was diese Menschen wirklich denken und wollen. Ich würde mir ein solch pauschales Urteil nicht anmaßen; ich glaube auch nur zu wissen, was die Gegner überzogener und nicht zielgerichteter Maßnahmen unter anderem denken. Auch dort gibt es sicher eine breite Bandbreite an Meinungen und Einschätzungen, und auch Spinner und Deppen - genau wie auf der anderen Seite. Aber eine schwarz-weiße Welt ist natürlich angenehm, und klar definierte Volksfeinde haben das Regieren schon immer erleichtert.
(...)
|
Von meiner Seite aus abschließend zu diesem Thema:
Nein, ich war weder in Stuttgart noch in Leipzig oder Berlin oder bei einer der sonstigen in der Tagesschau gezeigten Demos. Die lokalen, kleinen Demos bei mir quasi vor der Haustüre reichen mir. Da erzählen Menschen hinter Plakaten wie "Die Maske ist der neue Hitlergruß" davon, dass man sich nicht von dem Mainstream-Medien täuschen lassen solle. Die TV-Bilder von Leuten auf ICU würden von bezahlten Schauspieler*innen produziert werden. Zudem gäbe es ohne den Test das Virus nicht, erst mit den Probenahme-Stäbchen würden Menschen vorsätzlich infiziert werden usw.
Wer da Applaus klatscht, aua....
Und von den Großdemos in Stuttgart gibt es genug bewegte Bilder die zeigen, wer dort unterwegs ist, was die Leute skandieren und wieviel Wert auf Demoauflagen (Abstand, MNS, Teilnehmer*innenzahl,...) gelegt wird.
Man kann gegen die Maßnahmen von Bund und Ländern sein und das auch per Protest zum Ausdruck bringen. Man sollte es dann aber eben tun ohne Leute mit schwarz-weiß-rote Fahnen, antisemitsche Symbolik usw.
Andernfalls macht man sich mindestens zum Steigbügelhalter solch antidemokratischer Kräfte die gerade grinsend auf der Welle des Protest mitsurfen und diesen für sich mehr und mehr vereinnahmen.
P.S.: alles Gute für die OP auch von mir.