gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - In fünf Jahren mache ich das auch!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2008, 21:33   #498
Das Mädchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Das Mädchen
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 1.898
So, Tagewerk vollbracht und bin nun hungrig Zuhause. Ich habe das noch nicht ganz im Griff mit dem Mann und dem Essen auf dem Tisch, wenn ich nach Hause komme
Zum Thema Wettkampfernährung: Wenn ich die Regel noch richtig im Kopf habe, kann der Körper pro Std so viele Kohlenhydrate aufnehmen in Gramm wie du in kg wiegst. Wenn du also 55kg wiegst, dann kannst du bis zu 55 gr KH im Wettkampf zu dir nehmen.
Das macht bei mir pro Std ein riegel und ein Gel. Bei meinen beiden IMs habe ich alle 20 Min gegessen: Entweder ein halber Riegel oder das Gel. ich habe mit den Riegeln habe ich die gleichen Probleme wie ihr: Das staubt so im Mund Aber das habe ich wirklich konsequent gemacht (das artete schon richtig in Stress aus, weil man dauernd auf die Uhr schaut). Beim Laufen bin ich auf Gels umgestiegen und da bin ich dann von 20 auf 30 Min gegangen. Zum Thema testen: Natürlich kann man im Training schon rausfinden, ob einem etwas gar nicht bekommt, aber dort bekommt man nie die Wettkampfsituation hin. Deshalb finde ich diesen Ratschlag, irgendwas im Training oder auf kürzeren Distanzen zu testen relativ schwierig. Denn bei meinem ersten IM hat irgendwann der Darm dicht gemacht - obwohl ich nur Sachen gegessen/getrunken hatte, die ich vorher schon mal probiert hatte. Auf dieser Distanz verschiebt sich das Vertragenwerden schon mal. Deswegen habe ich auch keine Isoplörre von den Ständen getrunken - wer weiß, wie das noch gewesen wäre.
Und das aus dem Becher trinken: Ich bin bei jedem Wettkampf dankbar, wenn es Pappbecher gibt und man die zu einer Tülle drücken kann, um eben nicht alles im Gesicht zu haben (was aber auch vorkommt). Schlimm finde ich die Plastikbecher, die brechen und wenn dir dann die Suppe in die Schuhe läuft. Aber irgendwann ist das auch egal
Irgendwas vergessen?
Schön dass Kampa und Gürkchen wieder fit sind bzw. fit werden!! Und dann könnt ihr wieder trainieren!
Ich war gerade 2,5 km schwimmen. Das Bad war voll, aber ich bin der Schlägerei entkommen. Und nun ist STABITIME!!!
Das Mädchen ist offline