Zitat:
Zitat von Lebemann
@hafu: Im Kern geb ich dir zu 100% recht. Der von dir zitierte Artikel ist allerdings vom März 2020. Führt bei mir grad allgemein zur Verwirrung. Die Grafiken sind zum Teil aktuell...
|
Stimmt, da habe ich nicht aufgepasst. Der
Tagesspiegelartikel ist mir aber durch einen aktuellen Retweet frisch in die Twitter-Timeline gespült worden und ich habe dann gar nicht mehr aufs Datum geachtet, zumal Strassburg ja tatsächlich schon wieder dramatisch hohe inzidenzen hat.
Ich editier mal den oberen Beitrag.
An der Kernaussage ändert es nichts. In dieser Woche bereitet mir fast jede Nachrichtensendung schlechte Laune, weil erkennbar die Frage, wer nächster Unions-Kanzlerkandidat wird wichtiger zu sein scheint, als dass sich die Politik um Krisenbewältigung im Pandemiegeschehen kümmert.
Ich fühle mich schon jetzt betrogen um einen halbwegs normalen Sommer mit offenen Freibädern und ein paar Triathlonwettkämpfe mit Hygienekonzept, nur weil die Politik (bzw. einige aus der Politik) Angst für ein paar Querdenkern und Lobbyisten hat und auf einen weiteren echten Lockdown verzichten will.
