Zitat:
Zitat von eik van dijk
Aber auf keine Fall ist es notwendig einmal pro Woche 3,8 Vollgas zu schwimmen, was soll das für einen Reiz setzen? Noch dazu wird er dieses Tempo dann beim IM auch nicht schwimmen können. Einen Test lass ich mir noch einreden, Schwimmtraining funktioniert jedoch über die Unterdistanzen.
|
Würde man von 1:12 min sec über 100m hochrechnen, dann wäre LS urplötzlich ganz vorne mit dabei im Wasser in der Weltspitze im Langdistanztriathlon.
Würde LS einmal pro Woche lang und hart schwimmen, nach der Wettkampfmethode, geht beim Schwimmen, auch so beim Radfahren, nicht aber beim Laufen, dann würde man sehen wie sich LS steigerte in Sachen Pacing über 3,8k, zumal er im Submaximalbereich während eines IRONMAN wegen der gewonnenen Tempohärte nur 1-2min langsamer wäre. Auf Technik- und Intervalldrills muss überdies nicht verzichtet werden.
De facto bringt das Training nicht das Optimum, weil eben die Schwimmspezialisten, mit denen LS mittrainiert, NICHT über 3,8k im Wettkampf schwimmen müssen! Sondern über 50-, 100-, 200-, 400-, 800- und maximal 1500m.