Zitat:
Zitat von KevJames
Über konkrete Vorschläge, was genau ihr wie oft fahren würdet, was ihr wann verändern würdet, wie sich das entwicklen sollte, etc ... je genauer, desto besser ... würde ich mich sehr freuen.
|
Mehr als 3x/Woche härter als GA würde ich bei Deinem Volumen nicht fahren. Über die genauere Aufteilung müsste man vielleicht genauer nachdenken.
3 Wochen Belastung, dann eine Woche Entlastung könnte noch ein sinnvoller Ansatz sein (innerhalb der 3 Wochen die Umfänge dezent steigern).
Ansonsten gibt es sowas wie Periodisierungsansätze in der Trainingslehre. Könnte man in einem strukturiertem Ansatz mal versuchen.
Zitat:
Zitat von uruman
(Captain war ganz schon schnell bevor er ein Leistungsmesser benütz hat)
|
Der Captain macht halt schon sein Leben lang Ausdauersport und fackelt bei allem was ihr von mir wisst mehr oder weniger "nur noch" das alt aufgebaute mal nach mehr mal nach weniger Laune ab.
Ich habe nach der eigentlichen Leistungssportzeit eigentlich nur noch ein einziges Mal mit Sinn und Verstand trainiert. Hierbei hab ich mir nen Trainingsplan nen halbes Jahr im Voraus gebaut. 2x3 Wochen VP1, 2x3 Wochen VP2, 2x3 Wochen VP3 1 Wochen tapern und los. Zwischen den 3 Wochen jeweils 1 Woche Pause. Hat bezogen auf die Form fantastisch funktioniert. Allerdings ist so ein Plan asozial. Wenn da halt dann 30km standen, dann bin ich da 30km gelaufen. Naja, eigentlich nicht so wichtig. Sonst würde ich ja mal wieder nen Trainingsblog schreiben. Die alten Kamellen kann ja jeder nachlesen.

Einfach die Trainingsblogs nach Anzahl der Hits sortieren, könnte sein, dass man da sehr schnell fündig wird.

Wobei ich befürchte, den alten Marathonplan hab ich da gar nicht so ausufernd beschrieben. Das Duathlonzeug war ja eher so Marke Selbstexperiment, das Radtraining was dann folgte ebenfalls.