Zitat:
Zitat von PatickAlb
2.) Habe bei der Suche gelesen das viele auf Kartuschen setzen für den außerplanmäßigen Reifenwechsel. Ich hab‘ da ein Bisschen die Sorge das man wenn man das aufpumpen versaut in der Hektik keine Option mehr hat wenn die Kartusche leer ist.
Glaube ich fände so eine kleine Handpumpe, Reifenheber und Ersatzschlauch sicherer. Spricht was dagegen? Ausser natürlich das ich beim Wechsel erneut eine Minute weiter weg vom Olympiakader rutsche? Weil das Risiko hab‘ ich wie gesagt im Blick 
|
1. Am besten vorher testen. Ruhig mal versucuen, einen Reifen von Hand auf den erforderlichen Druck aufzupumpen.
2. Es gibt Kombipumpen, mit denen man sowohl manuell als auch mit Kartusche pumpen kann. Ich habe z.B.
diese hier. Vorteil: Man kann den Reifen etwas aufpumpen und den korrekten Sitz prüfen und erst dann die Kartusche dransetzen. Wenn‘s doch schiefgegangen ist, kann man dann im zweiten Versuch von Hand pumpen. In Kombination aus kurz Anpumpen und dann Kartusche sind bei 23mm übrigens so gute 7 Bar im Reifen.
M.