gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktuelles von Jan Frodeno....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2021, 11:02   #273
marse
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Das sind etwas mehr als drei Stunden am Tag, plus die Rüstzeiten. Manche Amateure trainieren das neben einem Fulltimejob. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit diesen Umfängen die Weltspitze dominieren kann.
Bei meinen angepeilten Wettkampfzeiten (1, 4h50, 3h30) ergeben die Faktoren abgerundet 6h, 14h, 6h.

Schwimmen schaffe ich selbst in normalen Zeiten nicht, Rad ist machbar (bin ungebunden), für das Laufen müsste ich auf 60 Wochenkilometer von aktuell 50 hoch (das wird das nächste Ziel).

Für einen Amateur kann ich die Faktoren bestätigen - irgendwie glaube ich ihm auch die Zahlen - sein Zitat, welches den Grinder vorm Herrn impliziert - kommt in diesem Zusammenhang aber ein bisschen komisch rüber. Wird ganz schön kokett mit der "deutschen Arbeitsethik" gespielt (die es aber bewiesenermaßen so gar nicht gibt - z. B. Quelle: Weltweite Arbeitstunden pro Woche/ Our World in Data)
marse ist offline   Mit Zitat antworten