Zitat:
Zitat von Acula
Die guten Tage werden deshalb dann mitgenommen
|
Da ich jemand bin, der zu seinem Wort steht, habe ich Vorgestern dann mal einen guten Tag mitgenommen.
Ich bin eine lange Tour zum Hoherodskopf, mein Lieblingsanstieg hier in der Region, gefahren. Bei angenehmen Temperaturen und viel Sonnenschein gab es auch alles was dazu gehört. Schöne, leere, Straßen, viele Felder und Wälder und natürlich schöne Radfahrerbräune

Insgesamt war ich 126 km und 5:18 h unterwegs. Ich bin wieder mit einem Freund gefahren und entsprechend sieht das Powerfile auch aus.

Sein locker ist für mich eigentlich zu locker und er scheint auch nur Füße hoch und Vollgas zu kennen

Aber naja, ich fahre trotzdem gerne mit ihm. Die HF-Zonen sehen ja auch noch ziemlich gut aus. Und wo wir gerade bei den Powerzonen sind, diese sehen nun auch anders aus.
Ich habe mich Vorgestern ganz brauchbar gefühlt und so wollte ich den Anstieg nutzen um mal in Ruhe einen FTP-Test zu fahren. Naja was soll man auch sonst nach 2,5 h Fahrtzeit machen. Der Anstieg hatte leider zwei kurze Abfahrten drin, keine Ahnung ob mir das hilft oder nicht. Eigentlich würde ich ja nein sagen, da es mir total den Rhythmus nimmt und ich auch beide male einige Watt im Schnitt verloren habe. Ich schaffe es jedoch ohnehin nicht diese 20 min Tests sauber und konstant zu fahren. Naja ist ja auch egal.
Verglichen mit der 12 Minuten Belastung vom letzten Freitag, war dieser Test deutlich härter und das Zeigen auch die Zahlen. Die HF war im Schnitt bei 85 % und maximal bei 94 % (5 - 10 % mehr als letzte Woche) und ich konnte 310 W über die 20 Minuten treten (305 über 12 Minuten letzte Woche). Nach einigen eher müden und schlappen Wochen, ist dass doch eine schöne Belohnung. Die Entwicklung der 20 min Tests sieht zumindest gut aus:
Mitte Januar 282 W (Indoor; TT aber nicht in Position)
Anfang Februar 294 W (Indoor; TT aber nicht in Position)
Ende März 310 W (Outdoor; Gravel)