gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Steuersatz-Lagerspiel noch ok oder hinüber?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2021, 15:46   #3
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 811
Hi
danke fürs Feedback. Nein, hätte ich besser nicht schreiben sollen und der Umbau bezog sich nur auf den Einbau weiterer Spacer unter den Extensions. Am Vorbau etc wurde nichts geändert. Das heißt aber nur, dass aktuell kein "Fehler" eingebaut wurde.Vorheriger Verschleiß aus dem Vorjahr kann ich nicht ausschließen.

An den Rennrädern und MTB wurde auch schon mal der Steuersatz nachgestellt, aber so ein Gewackel bei ca. 3-4Nm Drehmoment ist mir neu.

Zur korrekten Einstellung ist mir völlig bewusst, das hier vor Ort Feeling sein muß. Meine Frage daher auch nur in die Richtung ob diese Bewegung zwischen Gabelrohr und Rahmen bei korrekter Steuersatzeinstellung schon der Lagerschaden sein dürfte?

Geändert von Pete0815 (31.03.2021 um 15:56 Uhr).
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten