gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Steuersatz-Lagerspiel noch ok oder hinüber?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2021, 14:21   #1
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 810
Steuersatz-Lagerspiel noch ok oder hinüber?

Hi
nach etwas Lenkerumbau etc. wollte ich mich heute aufs TT setzen und eine erste Trainingsfahrt 2021 machen, aber mir ist aufgefallen, dass bei gezogener Vorderbremse die Gabel ganz schön hin und her wackelt, wenn ich leicht Druck in Fahrtrichtung ausübe.

Nachdem der Reifen voll befüllt ist und die Steuersatz-Vorspannung nachgestellt ist, finde ich das immer noch recht viel. Hatte noch keine defekten Lager im Steuersatz und könnt ihr aus der Ferne sagen, ob das schon ein Defekt ist?
Unter dem Vorbau sitzt ein kleiner Spacer der sich schon nicht mehr drehen lässt, also wäre für mich normal die Vorspannung des Steuersatzes schon zu fest.

Die Bewegung die man zwischen Rahmen und Vorbau sieht kommt alleine aus dem Steuersatz und die Bewegung / das Spiel ist schon mit geringstem Kraftaufwand also quasi ohne Kraft zu erzeugen. Sehe dort nur das Lager warum sich die Gabel hier so bewegen kann.

Video

Geändert von Pete0815 (31.03.2021 um 14:40 Uhr).
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten