gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2021, 14:59   #21194
mamoarmin

Die letzte Aussage halte ich für anmaßend und komplett falsch. Ob die Kinder darunter leiden ist nicht eine Frage des sozialen Umfeldes oder des sozialen Standes, sondern eine Frage, wie sehr sich die Eltern - und somit die Kinder - an die Regeln halten.

Einige Eltern mögen besser in der Lage sein, die Einschränkungen zumindest in Teilbereichen aufzufangen. Einen vollständigen Ersatz für die Kontakte mit Kindern und/oder im Verein können sie nicht bieten, egal wie sehr sie sich anstrengen. Auch diese Kinder leiden unter den Einschränkungen.

Dass aber nur Kinder aus bestimmten sozialen Verhältnissen darunter leiden, stimmt so auf keinen Fall.

M.[/quote]
Hm,
ich kann es leider nur so aus dem Alltag meiner Frau berichten.
Dort ist der Migrationsanteil extrem hoch , kombiniert mit Harz4. Schon vor Corona kümmert sich da keiner gross um die Kinder, das sieht man daran, was diese Kinder so zum Frühstück mitbekommen, die wenigsten überhaupt etwas.
Diese Kinder werden gebracht mit 40 Fieber, Durchfall usw.., obwohl die Eltern keiner Arbeit nachgehen. Der KITA Platz ist aber kostenlos für diese Gruppen und deswegen werden die Kinder dort ausgelagert.
Ein Grossteil dieser Eltern ignoriert Corona, auch jetzt werden immer noch Familienfeste gefeiert. Trotz Verbot, laufen immer wieder die gleichen ohne Maske in den Kindergarten..., manche verstehen auch kein deutsch.

Ich glaube du lebst in einen rosaroten Welt..dort sind vielleicht 2-3 Kinder im Verein oder spielen ein Instrument, das sind dann meistens aber auch Kinder mit Eltern aus der gehobenen Schicht, die ihr Kind in diesem Umfeld gezielt aussetzen und nicht auf eine private Kita ausweichen obwohl sie es könnten....
Anteil dieser Eltern die sich kümmer liegt um 5 %.

Es werden dort regelmässig Kinder vergessen abzuholen, Playstation gezockt, gepennt oder die können die Uhr nicht, dass Zettel geschrieben werden mit einem Bild von einer Uhr mit den Zeigern...

Nicht ohne Grund sind bei uns hier die Hotspots in der Region genau in diesen Wohngebieten...in Offenbach ist es genauso, bzw. noch schlimmer....