Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg
Der deutsche Bedenkenträger würde hier ins Leere laufen. Warum? Weil man einander vertraut. Ganz einfach. Vertrauen. Und das funktioniert und ist entspannend.
|
Die Bedenkenträger sind tatsächlich eines der Probleme in der Pandemie. Kaum hat einer eine gute Idee, schon kommen 10 Bedenkenträger ums Eck, insbesondere Juristen und Datenschutzheinis, die erklären, das geht nicht weil .. blabla blubb blubb. Ich habs ja schonmal geschrieben, die Anzahl der Vorschläge die Datenschutztypen und Juristen bisher zur Bekämpfung der Pandemie geliefert haben, geht gegen Null.
Soll ich die Bedenkenträger hier im Forum mal herausfordern ?
Also: Ich behaupte, man kann die Pandemie lokal, zB in Deutschland, innerhalb von 14 Tagen beenden. Dazu müsste man die Leute dazu auffordern, konsequent 14 Tage zuhause zu bleiben, und in Vorbereitung dazu, sich alles einzukaufen, was man in der Zeit zum Essen braucht. Dann allles zusperren und nur die raus lassen, die bei Feuerwehr, Polizei, Krankenhaus etc arbeitenl Für alles andere Hausbesuche durch geimpftes Personal.
Ok, Feuer frei !
Das geht nicht, weil:
-----------------
-----------------
-----------------
-----------------
Ok, verstanden. Aber die Alternative des monatelangen Halblockdowns ist besser? Welche Schäden passieren dadurch auf vielen Ebenen ?
Söder hat letztes Jahr getönt: Wir sperren Bayern nicht zu ! Niemand hat gefragt, warum eigentlich nicht? Virologen haben die sogenannten Coronaferien schon vor einem Jahr als effektives Mittel gegen die Pandemie gefordert !