gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2021, 12:41   #20820
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
Mich wundert auch, dass statt der Virologen nicht auch mal auf die Statistiker gehört wird. Das sind ja oft rein mathematische Sachen. Aber oft will man (da schließe ich mich nicht aus) nur das hören, was einen passt.
Ich erlebe es schon so, dass der Statistik gerade viel Bedeutung zukommt. Ich würde allerdings auch als Biostatistikerin mir nicht anmaßen zu sagen, ich hätte echt Ahnung von der Thematik, da ich eben kein ausreichend fundiertes medizinisches Wissen besitze. Und die allermeisten meiner Kollegen würden sich da auch zurückhalten. Das ist immer ein Zusammenspiel beider Disziplinen. Die Vorhersage dazu, wie sich die Zahlen entwickeln, haben wohl auch alle Virologen treffen können, ich glaube da reicht solides mathematisches Grundwissen (was natürlich weiß Gott nicht jeder besitzt).

Ansonsten, verstehe ich nicht was daran jetzt "radikaler Oster-Lockdown" ist- ich bin ja schon beruhigt dass Hafu positives schreibt und genauso der RKI Epidemiologe, aber leider werden sich auch nicht alle an die Kontaktbeschränkungen halten und ich sehe jetzt nicht wirklich eine große Änderung zu jetzt.
Aber ernsthaft, ich hab auch keinen Gegenvorschlag zu bieten. Außer impfen, impfen, impfen, fällt mir gar nichts ein...ich bin gegen die komplette Schließung von Schulen und Kitas und halte das gerade dennoch für ein großes Problem. Also, keine Ahnung, was man tun kann.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten