gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2021, 08:03   #20670
Kälteidiot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Gegen Brainstorming spricht ja auch erstmal nichts

Mein Gedanke dazu war: Wenn wir die Umfrage hier in TS als Maßstab nehmen, haben wir eine Impfbereitschaft von etwas mehr als 70% und 10% Unentschlossene. Solange es aktuell nicht möglich ist, in absehbarer Zeit alle Impfwilligen zu impfen, brauchen wir erstmal nicht daran zu arbeiten, noch mehr Personen zu überzeugen. Ich denke, ein nicht unwesentlicher Teil der Unschlüssigen wird sich von der größer werdenden Anzahl der problemlos verlaufenden Impfungen überzeugen lassen.

Meine Hoffnung ist, dass, wenn diese Personen alle geimpft sind, die Pandemie weitgehend im Griff ist und wir nicht mehr über Lockerungen für Geimpfte diskutieren müssen.

Dazu kommt mein schon erwähnter Punkt: Es würde zumindest zu einer Diskussion oder sogar Streit über die Impfreihenfolge kommen. Wer hat dann Priorität? Für wenn ist es am "notwendigsten", dass er von den Lockerungen profitieren kann? Welche Lockerungen soll es geben? Fragen, die man sicher nicht mal so auf die Schnelle beantworten kann und will.

M.




ja das ist ein endloser Rattenschwanz .... da kann man fast nur hoffen, dass es bald vorbei ist, oder wir mit "rumwursteln" doch irgendwie durchkommen. Seufz

  Mit Zitat antworten