gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2021, 10:48   #20626
MattF
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Beim kleinen Einzelhändler (gilt btw noch mehr für Handwerker) hat man meistens das Gefühl, dass die überhaupt keinen Bock haben was an ihrem Konzept zu ändern. Anfragen per Mail werden meistens gar nicht oder unzureichend / unverständlich beantwortet. Am Telefon bin ich auch schon angepampt worden. Auf ein kleines Geschäft oder gar ne Reparatur haben viele keine Lust, wenn man nicht gleich den Großeinkauf macht.
Gibt sicher auch positive Beispiele, dass sind so meine Erfahrungen der letzten Jahre.
Wir haben Herbst 2019 10 Paar Schneeschuhe beim lokalen Outdoorhändler bestellt, weil wir dachten "suport your lokal dealer". Das hat 6-8 Wochen gedauert bis die Dinger da waren und mehrere Nachfragen, wo er zugab sie noch gar nicht bestellt zu haben. Das war ein Deal, wo der 10 min für braucht über 2000 € und der hatte einfach keinen Bock.
Hab damals schon gesagt: "Wegen Reichtum kein Interesse."

Jetzt hat er seinen Laden zu gemacht und im Grunde auch zugegeben, dass er keinen Bock mehr hat. Hat den Laden seit 32 Jahren und geht jetzt in Rente.

Solche Erfahrungen machen halt auch die Stimmung gegen engagierte Einzelhändler kaputt.

Bei Amazon hätten wir die Teile billiger, 2 Tage später gehabt.

Meine 3 letzten Räder bzw. Rahmen hab ich tatsächlich hier lokal gekauft, Fahrradteile bestell ich aber nich beim Lokalen. Dauert ewig und ich muss 2 mal hin. Amazon oder Rose liefern mir an die Haustür über Nacht. Allerdings glaub ich der Lokale hat eh kein Interesse an dem Kleinkram, die verticken E-Bikes ohne Ende für viel Geld.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten