Zitat:
Zitat von Hafu
Ich bin mir absolut sicher, dass da noch viele neue Fälle dazu kommen. Und zwar entweder jetzt sehr viele Fälle in kurzer Zeit, wenn die Union proaktiv alle Unregelmäßigkeiten in den eigenen Reihen untersucht und aufklärt, oder eben scheibchenweise über mehrere Wochen oder Monate, bis engagierte Journalisten vom jeweiligen Fall Wind bekommen.
|
Die Einschätzung teile ich - nur es wird wenig Konsequnezen haben. Ich bin ja auch bayerischer Wähler. Im März 2013 begann die sog. Verwandtenaffäre. Kurz: Landtagsabgeordnete haben Familienmitglieder auf Staatskosten scheinbeschäftigt. Im Herbst war Landtagswahl. Und das Fazit der Bayerischen Wähler war "Weiter so" mit absoluter Mehrheit.
Erst Söder hat es 5 Jahre später geschafft die absolute Mehrheit zu verlieren.
Auch deine Einschätzung zu den Nebenverdiensten der Abgeordneten teile ich und decken sich auch mit meinen Erfahrungen aus dem Beruf.
Schaut euch auch mal die Rednergehälter an. Es kostet nen 4-5 stelligen Betrag wenn ein namhafter Politker wo auftreten soll. Den hol ich mir als Bank nicht ins Haus, damit er die Mitarbeiter belustigt. Sondern nachher mit dem Vorstand Kaffee trinkt und sich erinnert, wer die 10.000 EUR überwiesen hat.