gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sind Triathleten peinlich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2021, 14:31   #1400
Kälteidiot

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Hi Kälteidiot,

nun ich habe 2 mal um Zitate gebeten. ich fand und finde es tatsächlich gut namentlich anzusprechen und konkret zu diskutieren.
Da bekam ich dann von Dir ich solle doch mal mal mein Post lesen.
Ich hatte bei Adept konkret kritisiert daß er nichts zitiert was seine Aussage unterstreicht oder auch Deine Aussage.
Deeskalation vom Feinsten.
Ja, ich habe etwas konkŕetes zu Pete0815s Fragestellung beigetragen. DocTom hat es zitiert und wenn ich ihn richtig verstanden habe meine Sichtweise unterstützt.
Daß ich auf die von mir & Klugschnacker zitierte Flapsige Antwort von Pete0815 auch einen flapsigen Spruch zur Einleitung reagiert habe ist für mich klar.
Die von Dir ursprünglich angeführten Krititikpunkte sehe ich aber tatsächlich nicht in meinem Post.
Ich habe es schon im anderen Thread geschrieben typisches Sender - Empfänger Problem.
Das typische daran ist daß das Problem auf beiden Seiten existiert.
Hallo Tandem,

sorry das ich keine Zitate liefere, ich such auch keine. Ich könnte jetzt ein paar Aussagen von dir suchen und die hier posten. Muss ich wirklich.

Dein Post im Umbautread war dieser

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Da fällt mir zu ein, Warum fragst überhaupt!?
Ich würde mit dem Rad fahren und anpassen was geht.
Wenn Du Bock auf schrauben hast, dann schraub, wenn neu dann kauf halt neu?
Ich sehe nicht weshalb Du mit dem Bock nicht sehr brauchbar über 180km kommen solltest. Wegen 2cm unterschiedlicher Rahmenhöhe würde ich im Leben nicht dran denken ein anderen Rahmen zu nehmen.
Aber dann piensen wegen 5 oder 8k€, puh.
Warum hinterfragst du, dass er überhaupt fragt? Er hat doch genau geschrieben warum er fragt.

2cm Rahmenhöhe und 4 cm Oberrohrlänge (vermutlich) Es gibt Leute hier die behaupten 2mm können entscheidend sein. Ok kann man glauben oder nicht.

und was meinst du mit dem letzten Satz.

"Aber dann piensen wegen 5 oder 8k€, puh"

klar kann ich das alles mit viel Wohlwollen als konstruktive Aussage verstehen. Mit etwas weniger Wohlwollen kommt es für mich, Grossväterlich, überheblich, genervt und unfreundlich rüber.

Ja ist ein Sender - Empfänger Problem, aber die Ursache des Missverstehens kann nur der Sender eindeutig beheben.

Daher nochmal, es war mein Eindruck, dass euere Beiträge so rüberkommen. Es hat immer noch keiner von euch geschrieben, dass sie nicht so gemeint waren.

Ich finde es gut, dass du nachfragst. Bei Facebook gäb es einen "Gefällt mir" Thumb dafür.