gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bohemian Border Bash Race (7 Tage: 1300km, 22.000HM)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2021, 10:44   #1
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Bohemian Border Bash Race (7 Tage: 1300km, 22.000HM)

Da es ja nun nicht so ausschaut, als würden wir viele Triathlons bestreiten dieses Jahr bin ich so langsam auf der Suche nach neuem verrückten Zeug das mich bei Laune hält.

Ein Kumpel bei Focus hat mich nun auf die Idee gebracht, mein neues Gravelbike mal ausgiebig zu nutzen und mich beim BBB anzumelden. Bisher hatte ich davon noch nie gehört, jetzt bin ich aber ziemlich angefixt!


Ich habe mich eh gerade vor kurzem mit Radtaschen, Schlafsack und Isomatte ausgerüstet, weil ich geplant hatte ein paar Tage mal alleine die Wälder unsicher zu machen und irgendwo in der Natur zu schlafen.
Aber nun überlege ich, ob ich da nicht was offizielles draus mache und mich für das Event anmelde.

Sportlich gesehen habe ich sicher eher zu viel Selbstvertrauen wie zu wenig, aber bei dem Ding bin ich mir wirklich nicht sicher ob das ne gute Idee ist. Die Tagesetappen sind schon unglaublich krass! Das ganze dann 6 Tage hintereinander ist schwer vorstellbar. Aber vielleicht halt auch nicht komplett unmöglich.


Ich bin letztes Jahr 300 und 400 km Rennrad gefahren und das ging beides gut. hatte schon überlegt dieses Jahr mal 500 km zu machen. Auf der Rolle hab ich auch schon drei Mal um die 10h gesessen. Ausdauer und Wahnsinn ist also schon irgendwie da.

Hat jemand Erfahrung mit sowas und kann mal berichten wie fit man sein muss um sowas zu überleben?
  Mit Zitat antworten