Zitat:
Zitat von keko#
Im Heimatland einer mir sehr nahestehenden Person haben die meisten Menschen nicht mal das Geld für eine einzige FFP2-Maske, geschweige denn, dass es sie überhaupt legal zu kaufen gibt. Meines Wissen haben weltweit 60 Länder nicht mal eine Dose Impfstoff verimpft. Wenn man bedenkt, dass sich ständig neue Mutanten entwickeln, frage ich mich, wie man Impfungen logistisch üperhaupt in den Griff bekommen kann.
Momentan sehe ich eher eine Art Wettkampf zwischen den reichen Ländern, wer am schnellsten seine eigene Bevölkerung durchgeimpft hat.
Die WHO hat auf dieses weltweite Problem ja schon hingewiesen und auch, dass Impfung allein nicht die Lösung sein wird.
|
Realistisch gesehen, kann von einem Durchimpfen der Bevölkerung sowieso keine Rede sein. Wir sehen es allein bei der Forumsumfrage: Etwas weniger als 50 % wollen sich jetzt impfen lassen. Damit lässt sich das Virus leider auch in Westeuropa nicht verdrängen. Die Risikogruppen und besonders infektionsgefährdeten Personen können sich schützen. Vielleicht ändert sich die Impfbereitschaft, wenn geimpfte Personen beim Reisen keinen Test brauchen. Corona wird uns bestimmt noch viele Jahre als Krankheit beschäftigen.