Hi,
ich grübel seit ein paar Wochen,ob ich als Neueinsteigerin mir wirklich a Rennradl gleich zulegen soll,wenn ich noch nie auf einem gesessen bin

???
Also, ich habe vor 2,5Jahren ein Trekkingbike gekauft,aber irgendwie passts mir net zu 100%ig - zumindest fand ich das heraus,als ich vor nem Jahr mit dem Spinning anfing und das von der Sitzposition irgendwie angenehmer war....wobei a SPinningrad auch wiederrum net ganz der Realität entspricht.
Bei meinem Trekkingradl lässt sich maximal noch am Lenker was verschieben,aber halt auch net viel. ist net das allerteuerste gewesen - aber Geld ist Geld - besonders für Studenten
Leider ist die Materialschlacht so groß bei euch, dass ich mir wohl bissl komisch vorkommen werd,wenn ich a normales Radl hab und kein Rennradl.
Irgendwie würd i ja gern drüber stehn und denken: wurscht,i bin Anfängerin und muss net gleich alles haben.
Andererseits reizt mich so a Rennradl schon.....würd ja jetzt im Winter auch a neues um 1000€ bekommen, wenn ich will. A gebrauchtes Radl zu finden ist super schwer, weil mein potentieller Berater in Afrika sitzt übern Winter. Also stehe ich alleine da und zweifel auch an allen Strategien. ISt halt schon viel Geld - andererseits - in einem Jahr habe ich auch net mehr Geld übrig!
Muss mich halt auch ein wenig überwinden,nur mehr auf den Straßen der gemeingefährlichen Autos und LKWs zu begeben. Naja, die Radlwege gehn bei uns ja auch - solange kein Schotter kommt*g*
Was meint ihr so??
Jeder rät mir halt was anderes - bin schon ganz blöd im Hirn
Ciao