gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Puderquaste fährt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2021, 19:53   #162
Kälteidiot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von KevJames Beitrag anzeigen
...
Mir stellt sich folgende Frage: Wenn ich weiss, dass am Dienstag, sagen wir mal um 17 Uhr, Intervalle anstehen, ist es dann nötig bereits am Montag Abend Kohlenhydrate zu essen, oder reicht es morgens oder gar mittags zu beginnen. Gerade aufgrund der Situation, dass ich in der Diät ja immer recht leere Glykogenspeicher habe. Try and Error habe ich bereits versucht, bin aber noch zu keinem so richtig zufrieden stellenden Ergebnis gekommen. Gibt es da evtl. auch Forschung zu, die jemand hier kennt?
bei mir war es wichtig, dass ich mich an dem Tag an dem die Intervalle anstehen, tagsüber gut verpflegt hab. Wichtig war für mich das Mittagsessen so zwischen 13 und 14 Uhr. Da hatte mein Körper genug Zeit alles zu verdauen. Und ausreichend trinken.

Was ich persönlich auch sehr gut finde ist eine Flasche mit einer starken Iso Lösung, also ca 100 Gramm kh auf einen halben Liter.
Da hab ich beim Warmfahren einen kräftigen Schluck genommen und vor den Intervallen nochmal. Die Flasche war meist nicht leer, wenn das Training zuende war.

Eigentlich ist das Training fast schon zuende bevor die Kh aus dem Isodrink aufgenommen sind, aber es werden auch schon welche durch die Mundschleimhaut aufgenonnen. Und nach ca 20 Minuten stehen die Kh aus dem ersten Schluck zur Verfügung. Und, ich hab gelesen, der Körper gibt weitere Kh frei, sobald er mitbekommt, das neue Kh im Anmarsch sind. Ich schaue mal ob ich diese Aussagen noch irgendwo finde.

Ein wenig ist es vermutlich auch Kopfsache. Mir hat es geholfen.

Sorry für die laienhafte Ausdrucksweise.
  Mit Zitat antworten