Leider bin ich der Nächste.
Ein Anfängerfehler , der zu einer „Verletzung „ führte , verleitet mich nun zu einem weiteren Anfängerfehler .
Eine Frage zu einer Verletzung in einem Forum.
Der Anfängerfehler wurde durch meine unlängst entstandene große große Liebe zum Alphafly verursacht .
Irgendwie habe ich bei der Steigerung meiner Wochenintensitäten -Laufen auf 45 k übersehen, dass ich nur noch mit dem laufe
Der Schuh erinnert mich ein wenig an die Schuhe , die ich vor 25 Jahren getragen habe um endlich den Beweis zu erbringen , dass White Men doch jumpen können .
Da nagelte man sich ein Plateau vorne am Schuh unter die Vordersohle.
Das führte in der Vision zu stahlharten Waden .
Die Sorte von Basketballer- Wade, die sehr schmal oben auf einen tennisballgrossen stählernen Muskel zuläuft.
Das beschreibe ich , weil genau dort und nur auf der rechten Seite meine rechte Wade ,ohne jede Vorwarnung aber auch ohne Knall oder so ,Ihre Arbeit eingestellt hat .
Etwa einen Kilometer vor Beendigung eines 16 k Laufs ( für mich aktuell knapp vor lang)
in der Endbeschleunigung .
Jetzt sind 4 Tage um , ich konnte humpelnd gehen und jetzt unter leichtem Stechen wieder recht normal gehen .
Jetzt der zweite Anfängerfehler - die Frage ( etwas im durchschnittlichem Humor versteckt, um euch die Energie zum meckern zu saugen

. ) :
1.Hätte ich damals zur Steigerung der Sprungkraft lieber Kniebeuge machen sollen oder können weiße Jungs wirklich nicht springen .
2. Wusstet Ihr , dass in unserem Verein damals ein ehemaliger Kugelstosser die höchste Sprungkraft hatte . Wenn auch unästhetisch aber massiver Explosion nach oben aus dem Stand.
3. Kann ich vorsichtig laufen gehen oder laufe ich Gefahr beide Beine zu verlieren .
Lieben Gruß