gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lionel Sanders - Lionel wer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2021, 19:31   #1775
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.836
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Danke und gern geschehen!

Ich bin dankbar dafür, dass wir – in einer gefühlt irren Welt – lang und breit über solche Nebensächlichkeiten wie Lionel Sanders Performance diskutieren können. Ich finde den Ton, der hier herrscht, sehr angenehm.
Herrlich. Fachsimpeln frei?

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Klare Antwort: Man weiß es nicht.

Ich würde mich nur so weit aus dem Fenster lehnen, dass ich behaupte: Jan Frodeno verkrampft nicht, nur weil von hinten einer angewackelt kommt. Im Gegenteil, dann hat er endlich mal was zu tun.


Ist doch klar, dass ich Sanders die Daumen drücke! Frodeno ist zwar 40zig geworden, allerdings fehlen im noch drei Siege auf der Insel, um mit Dave Scott und Mark Allen gleichzuziehen. Hatte JF nicht irgendwo mal eingetippt, dass er noch einen "3er" dranhängen will? Ich traue ihm, JF, das durchaus zu, weil ja Dave Scott seine beste Time auf Hawaii als 43zig Jähriger gelaufen ist? Müsste ich nachgucken, kann auch als 42zig Jähriger gewesen sein. Dave Scott hat Hawaii sechsmalig gewonnen, wurde aber mit seiner schnellsten Zeit anschließend Zweiter, obschon er schneller war als bei seinen sechs Siegen. Soviel zu den Fakten. Warum sollte JF nicht auch nochmalig gewinnen können? Nach dem Rennen in Miami gestern stellt das wohl niemand in Frage? Und auch deswegen drücke ich Sanders die Daumen.

Durchaus begründet, unter Marketing-Technischen-Aspekten, weil JF ja als Profi im Umgang mit den Medien gilt (vgl. Schlagzeile in der BILD neulich?). Sanders hat seinen eigenen, authentischen Stil zweifelsohne und könnte auch wegen seiner Fangemeinde und den followers JF durchaus Konkurrenz machen? Das gefällt dem Frodominator? Weil er sich reinhängen muss und eine echte Herausforderung annimmt erneut auf Hawaii den Titel zu gewinnen gegen einen starken Sanders?

1. Sanders arbeitet an seiner Schwimmschwäche - und macht Boden gut?
2. Sanders ist im Laufen sehr stark, und kann in der dritten Disziplin JF Beine machen?

Zudem gilt es ja auch die "Personal- und Potenzialentwicklung" im Auge zu behalten? JF will ein Cafe eröffnen, nur wann? Momentan wohl nicht, JF ist in Top-Form. Bei einer Körpergröße von 1,92m wiegt JF 72 Kilogramm? 70 Kilo gilt als Grenze zur Unterernährung. Das weis ich deswegen so genau, weil ich lt. Personalausweis und Reisepass genauso groß bin wie JF. JF hat also zwei Kilo mehr als erlaubt, diese zwei Kilo braucht JF für die Beinpower beim bike-split. Wurde noch vor fünf Jahren eifrig über diese zwei Kilo mehr diskutiert, so ist nun klar, dass diese zwei Kilogramm "zu viel" in Ordnung sind für Triathleten? Und hier bin ich bei Sanders und seinem Potenzial:

3. Sanders wirkt saustark, JF geschmeidig. Daher ist es imho die Frage, ob Sanders nicht etwas an Gewicht verlieren kann?

JF bietet ja bald ein Kochbuch für smarte Radfahrer an? Versus Sanders, der sich Spiegeleier und Kartoffelpuffer reinzeiht und Wraps futtert? Du hattest ja berichtet, wie Sanders isst? Und wurde nicht auch geschrieben, dass diese Gatorade-Episode eher ekelig ist? Wenn also Sanders noch in Sachen Ernährung etwas besser wird, und zugleich etwas leichter (main factor), dann

wage ich eben "den Blick über den Tellerrand" bzw. die Prognose, als LS-Fan zudem, dass er, LS, JF auf Hawaii nicht nur gefährlich werden kann. So oder so, würden alle JF die Daumen drücken wäre es ja langweilig? Konkurrenz belebt das Geschäft?

Wenn also LS dran bleibt, so könnte ich mir schon vorstellen, dass er JF vom Thron stößt. Jedenfalls kriegt JF einen vierten Hawaiisieg nicht geschenkt. Und selbst wenn JF alles gibt, so glaube ich doch das LS JF mehr als gefährden kann.

Hier das was ich zu LS an Daten finden konnte: https://en.wikipedia.org/wiki/Lionel_Sanders

1,78m bei 72 Kilo. Was wenn LS fünf Kilo abnehmen würde? Um es klarer zu machen: wäre LS so smart wie JF, dann müsste er 178 - 14 = 64 (Kilogramm) wiegen.

4. Sanders ist auch etwas jünger als Frodeno. Vllt hat LS ja doch mehr Biss als JF? LS geht ja erst auf Mitte Dreißig zu.

In Summe, also unter der Gewichtung aller Aspekte, vom Marketing (-Konzepte) bis hin zum Körpergewicht, verteidige ich meine Prognose und meine, dass ich mich aus dem Fenster gelehnt habe, ja, aber eben nicht so bzw. zu weit.

P.S.: könnte ich mir mal überlegen, die einzelnen "Factors of Success" (vgl. Hottenrott & Zülch in the literature) mit beta-Gewichten zu versehen, um eine Pfadanalyse JF vs. LS zu rechnen? ...

Geändert von Trimichi (13.03.2021 um 19:51 Uhr).
Trimichi ist gerade online   Mit Zitat antworten