gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2021, 13:51   #1503
Mikala
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Meine Frau (mit viel Ausdauersportbackground) hat es heftig bei der ersten Impfung erwischt (kein richtiges Fieber, aber Schütltelfrost, Kopfschmerzen, Krankheitsgefühl), wobei Frauen generell deutlich stärker auf die Impfung reagieren als Männer.

Insgesamt würde ich aber starke Impfnebenwirkungen, so lästig sie sind, eher positiv interpretieren: Viel Nebenwirkungen sorgen auch für eine starke Immunreaktion und das ist ja das, was man sich von der Impfung erhofft.

P.S.: Schön, von dir mal wieder hier was zu lesen, Kollege.
Hallo Hafu,

ich habe mittlerweile auch den Eindruck, dass Frauen intensiver reagieren. Meine Töchter
hatten beide starke Gliederschmerzen, Schüttelfrost und Übelkeit. Die Kleine hatte auch auch Fieber, aber das bekommt sie auch gerne mal bei anderen Impfungen. Heute Morgen ging es beiden besser, allerdings waren die Gliederschmerzen noch da.

Meine Tochter sagte, in Ihrem Kollegium wurde das Personal der Intensivstation mit Biontech geimpft. Da kam es bei der zweiten Impfung zu Reaktionen. Sie bekam AZ und diese Nebenwirkungen sind schon bekannt, deshalb impfen sie sehr versetzt, weil einige Kolleg*innen am Arbeitsplatz ausgefallen sind.

Ich hoffe wirklich, dass das keine Auswirkung auf die Impfmoral der Leute hat.

Mikala ist offline