gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anzeige AVG Power auf zB Garmin 130 über Gesamtdistanz?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2021, 11:13   #40
Adept
Szenekenner

Benutzerbild von Adept

Zitat:
Zitat von Moki Beitrag anzeigen
Nein

Intelligent wählt das Aufzeichnungsintervall, dass die erzeugte fit-Datei klein wird.
Bei Auswertung von PM-Daten (oder auch der Strecke) ist ein 1s-Intervall besser.
--> Auf 1s stellen.

Bei den anderen beiden Werten gehen die Meinungen auseinander. Ich habe TF ohne Null und Leistung mit Null eingestellt (glaube ich).
Hintergrund: Bei der TF will ich wissen, wie schnell ich gekurbelt hab, wenn ich kurble.
Bei der Leistung will ich den Schnitt auf die gesamte Dauer haben, egal ob ich kurble oder nicht (zieht dir bei Abfahrten aber den Schnitt runter ).

Gab auch schon mal ne Frage dazu: https://www.triathlon-szene.de/forum...ad.php?t=22775
Die Nullwerte der TF könnten durchaus wichtig sein, nämlich wenn man die Effektivtät seines GA-Trainings beurteilen möchte. Denn man sieht dann, wie hoch der Zeitanteil war, wo du nicht gekurbelt hast und damit keinen Stress auf dein GA-System ausgeführt hast.

Beispiel: 2h fahren 25% TF=0, machen 1.5h effektives Training. Das ist natürlich nur eine grobe Abschätzung
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten