Zitat:
Zitat von hanse987
...Ich verfolge seine Karriere jetzt doch schon einige Jahre, da er die gleiche Erkrankung hat als ich. Immer wieder erstaunlich dass er in der Spitze mitmischt und gleichzeitig in Deutschland ohne Probleme einen Schwerbehindertenausweis in die Hand gedrückt bekommen würde. ...
|
Dowsetts Materialwahl ist trotzdem ein sehr gutes Beispiel, dass der Helm bei bestimmten Fahrern und bestimmten Kopfhaltungen/ Sitzpositionen messbare Vorteile bringt, denn Dowsett macht sich einerseits extrem viele Gedanken über das Material, testet akribisch im Windkanal, auf der Bahn und auf der Straße und beim letzten Zeitfahren in Imola hat er auch mit seinem gesamten Material, das dort zum Einsatz kam auf die Teamsponsoren gepfiffen, was für einen Radprofi sehr ungewöhnlich ist und meist von der Teamführung nicht toleriert wird.
Er fuhr damals ein ungelabeltes Shiv-Zeitfahrrad, statt des fürs Team vorgesehenen Factor-TT, ein extrem auffälliges Prototypen-Trispoke und auch die genutzte Scheibe entsprach damals glaube ich nicht dem Teammarken-Pool.