Zitat:
Zitat von Hafu
Da hat er mit Sicherheit auch einiges gebracht, allerdings war Dowsett damals maßlos enttäuscht, von den Watt, die er an diesem Tag zu treten in der Lage war: sein Leistungs-Avg war in Imola, wenn ich es richtig in Erinnerung 20 Watt weniger als bei seinem sehr guten Zeitfahren in Yorkshire im Jahr zuvor, als er knapp das Podium verpasste, und das obwohl er den ganzen Sommer über im Höhentraining verbracht hatte. 20 Watt ist 'ne Welt auf diesem Niveau.
Nach Imola war Dowsett (auch wegen des dann erstmal nicht verlängerten Vertrages durch ISN) kurz davor, seine Profikarriere zu beenden.
Es gibt halt Tage im Leistungssport, da läuft es nicht und dann bringt auch optimales Material nicht viel, wenn die Beine nicht mitspielen. Bisseger hat sicher schon auch ordentlich Wums in den Beinen gehabt gestern.
|
Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen dass der Helm nicht erst seit gestern auf der Straße eingesetzt wird.
Mir ist schon klar dass Dowsett einen gebrauchten Tag hatte. Ich verfolge seine Karriere jetzt doch schon einige Jahre, da er die gleiche Erkrankung hat als ich. Immer wieder erstaunlich dass er in der Spitze mitmischt und gleichzeitig in Deutschland ohne Probleme einen Schwerbehindertenausweis in die Hand gedrückt bekommen würde. Sorry für OT.