gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Road to Roth 2024 (former: Auf zur ersten Langdistanz - Ironman Austria 2019?)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2021, 09:09   #277
Nole#01
Szenekenner

Benutzerbild von Nole#01

Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Hi Nole,

ich würde den FTP Test vor dem 10er machen, da er für die weitere Trainingssteuerung wichtiger ist als die 10km Zeit. Ein All out 10er hängt mir persönlich schon eine zeitlang nach.
LG
Ich habe Ende letzten Jahres schon 2x so eine Testwoche gemacht, jedoch mit einem 5er. Da bin ich 1x Mittwoch gefahren und Samstag drauf der Lauf. Das hat eigentlich gut funktioniert.
Ich werde mal abwarten wie diese Woche läuft, möchte dann den FTP Test Mittwoch oder Donnerstag (eher Donnerstag) fahren und den 10er am Wochenende rennen.

Für die weitere Trainingssteuerung wäre es auch sinnvoll den FTP Test draußen am TT zu machen. Bin ich aber bisher immer auf der Rolle gefahren und eine geeignete Strecke dazu brauchts auch. Mal gucken.

Zitat:
Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
Laufen 8*1000 im geplanten 10er Tempo p2
Bin ich gestern gelaufen. Im Mittel in etwa 3:55min/km. Hat sich gut angefühlt und nicht extrem hart. Vom Gefühl her würde ich sagen eventuell etwas schneller als 10er Tempo, aber es sollte eine sub40 nächste Woche möglich sein. Bin auf jeden Fall ganz zuversichtlich.
Nole#01 ist offline   Mit Zitat antworten