gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Homeschooling
Thema: Homeschooling
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2021, 18:59   #290
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.114
Zitat:
Zitat von KevJames Beitrag anzeigen
Übrigens ist das aus meiner Sicht ein "Problem" des Internets. Im tatsächlichen Umgang mit Schülern und Eltern kenne ich persönlich diese Probleme nicht.
Komisch... Könnte es damit zusammenhängen, dass man als Kritiker immer auf dem schmalen Grad wandelt, dass der Kritisierte, die Kritik als persönlichen Angriff interpretieren könnte und befürchten könnte, dass der Kritisierte dies auf die Umgang mit dem Kritikanlass projiziert? Ne klar. Der Lehrer, ob seiner unglaublich tollen Ausbildung, steht ja völlig über aller Subjektivität und ist die personifizierte Objektivität fern jeglicher Antipathie oder Sympathie. Und die Eltern haben da natürlich vollstes Vertrauen.

Wie sagte der EDV Mokel am Sonntag im Tatort? "Das Internet ist die Realität" Unrecht hat er damit nicht, denn nur im Internet besteht die Möglichkeit in gefühlter Anonymität seinem Ärger einmal Luft zu machen. Das sollte man nicht so leichtfertig abtun, wie uns belegte Radikalisierungen oder Motivationsfassungen für unglaubliche Gewalttaten über das Internet lehren.


Zitat:
Zitat von KevJames Beitrag anzeigen
(Zur Argumentation, dass andere als Ausgebildete in einem Bereich kontrollieren sollen, besser mal nichts. Oder sollen in Zukunft die Ärzte von den Polizisten kontrolliert werden und umgekehrt?).
Weil es ja in den Kompetenzen, die Lehrer angeblich haben sollen, nur Lehrer gibt, die diese haben. Der ausgebildete Pädagoge, Didaktiker oder Sozialwissenschaftler hat ja keine Ahnung davon.

Und witzigerweise werden zum Beispiel zur Überwachung der Polizei externe unabhängige Untersuchungsstellen gefordert und auch in manchen Bundesländern eingesetzt. Genauso wie es parlamentarische Untersuchungsausschüsse zur Überprüfung der Rechtmäßigkeit von geheimdienstlichen oder militärischen Handeln gibt. Achso... Und Ärzte werden tatsächlich von der Polizei kontrolliert. §4 Abs 4 des Nds. Bestattungsgesetzes schreibt zum Beispiel vor, dass die Polizei jede Leiche zu begutachten hat, die im zeitlichen Zusammenhang mit einer OP im Krankenhaus (24h) verstirbt. So lächerlich ist das ganze also nicht.

Zitat:
Zitat von KevJames Beitrag anzeigen
Ansonsten ist das aus meiner Sicht das typische Internetgenöle. Im echten Leben habe ich diese Gespräche bezüglich meiner Arbeit jedenfalls nicht.
Komisch, ich habe auch keine Gespräche bezüglich unverhältnismäßiger Polizeigewalt oder Rassismus in der Polizei oder anderer Entgleisungen. Dann scheint ja auch das nur (!?!) Internetgenöle zu sein.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten