Übrigens ist das aus meiner Sicht ein "Problem" des Internets. Im tatsächlichen Umgang mit Schülern und Eltern kenne ich persönlich diese Probleme nicht. (Zur Argumentation, dass andere als Ausgebildete in einem Bereich kontrollieren sollen, besser mal nichts. Oder sollen in Zukunft die Ärzte von den Polizisten kontrolliert werden und umgekehrt?).
Alles weitere hat Matthias richtig erkannt und erklärt. (Es mag den einen oder anderen persönlich treffen, dass er nicht dazu ausgebildet ist Lehrer zu kontrollieren und beurteilen zu können, aber so ist es meiner Ansicht halt nunmal

).
Ich hatte in meiner ganzen Zeit in der Schule genau 2x ein "Problem" mit Eltern. Einmal fand der Herr Professor, dass sein Sohn zu schlecht beurteilt wird und ein anderes mal ein Vater, dass seine fast volljährige Tochter zu viele Aufgaben für die Schule machen muss und deswegen beim Abendessen zu kurz am Tisch sitzt. (Beides Väter - auch interessant).
Ansonsten ist das aus meiner Sicht das typische Internetgenöle. Im echten Leben habe ich diese Gespräche bezüglich meiner Arbeit jedenfalls nicht.