Zitat:
Zitat von DocTom
Hast du oder irgendjemand einen Link dazu? Hab da ein zwei Fahrräder in den USA, die wären dann ja um den Zoll günstiger...
Dreck, dafür sind die Versandkosten um den doppelten Zoll höher...

|
Ja, ich habe einen link gefunden.
https://www.sueddeutsche.de/wirtscha...erne-1.5226886
Daraus:
Es war ein Anruf, der Milliarden Euro an Zöllen spart: Am Freitag telefonierte Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen erstmals mit dem neuen US-Präsidenten Joe Biden. Die Deutsche sprach danach vom "Beginn einer guten Partnerschaft". Und "als ein Symbol dieses Neustarts" hätten beide Seiten beschlossen, alle Strafzölle abzuschaffen, welche die EU und die USA wegen des Streits um Flugzeugsubventionen verhängt hatten - "für zunächst vier Monate", wie von der Leyen sagte. Während dieser Zeit wollen Brüssel und Washington versuchen, den langjährigen Disput gütlich beizulegen.
Wusste ich auch nicht, dass Flugzeuge die Crux waren. Eine Ironie des Schicksals? Jetzt, wo Flugzeuge auf Halde stehen... - weit gefehlt,
Aktienkurs Boeing:
https://www.google.com/search?client...UTF-8&oe=UTF-8
Aktienkurs Airbus:
https://www.google.com/search?client...UDCA0&u act=5
Denen geht es gut trotz Corona. Und diese Meldung hat die Kurse auch nicht beflügelt.
Verstehe ich ganz und gar nicht. Wie kann Airbus Gewinn machen, wenn niemand in den Urlaub fliegt?
Sollte nicht weiter verwundern? Was sind schon 4 Milliarden Euro im Vergleich zu 1900 Milliarden Euro, die JB für Corona locker macht? Wie gesagt, JB gibt mal eben die Summe der gesamten Staatsverschuldung von Deutschland aus.
vgl hier:
https://www.google.com/search?client...client=gws-wiz
Da frage ich mich, wer soll das alles bezahlen? Wo sind solche Kredite finanziert? Bei DT und Seinesgleichen vielleicht?
Nachtrag: ich kann es echt nicht glauben, aber hier steht es auch so, es sind nicht 1,9 Milliarden, sondern in der Tat 1,9 Billionen Dollar:
https://www.zdf.de/nachrichten/wirts...t-usa-100.html