Zitat:
Zitat von Estebban
Finds gut, wie du versuchst ... deine antipathie nicht durchscheinen lässt!
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Kommt wahrscheinlich daher, dass ich keine hege, wenngleich ich mich halt nicht breitbeinig allen Geschäftspraktiken Canyons kritiklos beuge.
Interessant, was hier gleich n Ballon aufgeblasen wird, wenn ich meiner Verwunderung, dass Canyon tatsächlich den Service entgegen all meiner Erwartungen aufstocken will, Ausdruck verleih.
Und was die Entlohnung, egal wie die tatsächlich aus-, und aufgrund welches Arbeitsverhältnismodells an-fällt, anbelangt: so wie einige sich hier konsequent bereitwillig völlig unentgeltlich als Fürsprecher oder an anderer Stelle auch nur zu allgemeinen Beratung profilieren, erscheint mir eine egal wie hohe Bezahlung doch als nettes, leicht verdientes Zubrot...
Oder anders formuliert, um die Kritik, die ich hier lese, aufzugreifen, wenngleich s natürlich kein Recruiter so offen formulieren würde:
"Du hängst sowieso den ganzen Tag vorm Computer, denkst, du hättest Ahnung von Bikes und willst dir damit gerne ein paar Groschen hinzuverdienen?"
Ich mein, ich mach ja den ganzen Tag genau das gleiche, nur halt für adäquates Schmerzensgeld, spezifische Ahnung braucht man da wirklich so gut wie nicht (hilft allerdings), nur Ahnung, wo man was findet. Die ganzen Tools stehn ja im Internet, nur sind die meisten Kunden zu faul oder doof, sie selbst zu bedienen und/oder wollens halt nochmal von irgendwem hören, dass sie sich richtig entschieden haben. Oder irgendne Belobhudelung, dass ausgerechnet sie in der ganzen Welt und darüber hinaus die alleralleroptimalsteste Lösung gefunden haben.
Für die Rückabwicklung, wenn sich das Gegenteil herausstellt, braucht man halt oft n bissl Fingerspitzengefühl undn Backup im Rücken, das dann auch funktioniert, quasi wie im richtigen Leben, wo ich seit Jahrzehnten behaupte, man braucht keine gute Beratung, keine super Werkstatt, keine unfehlbaren Mechaniker, aber was man braucht, ist ein perfekter Frontmann, der auch den grössten Mist, den man gebaut oder verkauft hat, schlüssig und so erklären kann, dass der Kunde sich super dabei fühlt.
