Zitat:
Zitat von Estebban
...
Die Anzeige ist halt ne ganz normale Stellenanzeige, nicht mehr und nicht weniger...
|
'ne ganz normale Stellenanzeige wäre es (für mich), wenn hier Canyon selbst Mitarbeiter suchen würde und nicht Webhelper/ Righthead "für ihren Kunden Canyon".
Zitat:
Zitat von Adept
Ich finde die Stellenbeschreibung ganz ansprechend. Auch die Möglichkeit im HO zu arbeiten.
Was gibt es denn da auszusetzen? 
|
Ich würde mal wetten, dass es hier 'ne Niedriglohn-Bezahlung ohne irgendwelchen Tarifbezug und einen maximal "flexiblen" (=unsicheren) Arbeitsplatz geben wird.
Wenn nicht Canyon selbst neue Mitarbeiter sucht, sondern eine externe Zeitarbeitsfirma beauftragt, das für sie stattdessen zu erledigen, geht es mutmaßlich um Saisonkräfte, die beim traditionellen Frühjahrsansturm die vielen dann meist alljährlich überforderten Bereiche im Sales und Supportteam verstärken und die man dann im nächsten Herbst, wenn für Radhersteller und Fahrradverkäufer wieder die saure-Gurkenzeit beginnt nicht weiter beschäftigen und bezahlen muss.
Ist nicht verboten und andere Arbeitgeber wie z.B. Tönnies versuchen mit solchen Tricks ja auch ihre Lohnkosten niedrig und ihr Unternehmen flexibel zu halten, aber es sind eben auch nicht die Art von Arbeitsverhältnissen, die man sich als (ehemaliger) Betriebsrat im Idealfall wünscht.