gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kollagen und Gelenke
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2021, 08:15   #7
Acula
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Alex205 Beitrag anzeigen
Also ich habe jetzt seit ca. einem 3/4 Jahr eine Sehnenverletzung. Gelaufen bin monatelang nicht und habe im Januar wieder mit dem Laufen begonnen. Natürlich sind die Schmerzen in der Sehne wieder aufgetreten.
Hab dann Kollagen und Kieselsäure zusätzlich zugeführt und bin mittlerweile nahezu schmerzfrei. Keine Ahnung ob das zusammenhängt, aber ich mach weiter. Mir ist die Kohle in diesem Fall sowas von egal.
Für Kieselsäure gilt das gleiche. Es ist in der Theorie nachvollziehbar wie es im Körper wirken könnte, aber es fehlen Studien die eine direkte Dosis-Wirkungs-Beziehung im Menschen nahelgen bzw. nachweisen. In Europa dürfen Produkte mit Kieselsäure deshalb auch nicht mehr damit werben, dass sie gut für die Gelenke/Sehnen etc. sind.
Mein Biochemie Professor hat daran geglaubt und jeden Tag einen Ackerschachtelhalmtee getrunken, ich würde aber nicht dran glauben. Zu dem Thema Kieselsäure habe ich auch mal einen Blogbeitrag geschrieben

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Acula ist offline   Mit Zitat antworten