gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2021, 14:49   #20067
Lebemann
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich habe mir gestern einen Impftermin geholt. Termin in zwei Wochen im Impfzentrum. Impfstoff Moderna. Und das obwohl bundesweit 1,8 Mio Astra-Zeneca-Impfdosen in irgendwelchen Zentralllagern auf Verimpfung warten und gerade dieser Impfstoff problemlos von niedergelassenen Ärzten in derzeit leeren Praxen verimpft werden könnte und bei mir AZ problemlos anwendbar wäre.
...
Hab letzte Woche ebenfalls eine Arbeitgeberbescheinigung für Prio 2 bekommen. Meine Adresse war falsch (diese wurde bereits vor 2 Jahren an alle Ämter gemeldet...) Daher musste ich diese erneut anfordern. Der Code sei der gleiche. Hab mich daher am Samstag angemeldet. Die Bescheinigung kam gestern wieder mit falscher Adresse an. Von der Impfstelle hab ich gar keine Antwort bislang.
Die Impfgeschwindigkeit (Terminvergabe, Anmeldung, etc.) ist bei uns unter aller Sau.

Eine wie ich finde interessante App: https://luca-app.de
Leider arbeitet mein Gesundheitsamt (noch) nicht damit.

Kurze Frage zu diesen Pooltests: Angenommen man hat ne größere Gruppe (15 Personen). Jeder spuckt dann in einen Becher und nach kurzer Zeit (wie lang ungefähr) hat man nen pos./neg. Befund ? Wäre bei unserem Dienstgruppen Modell schon ganz interessant.

Mal was aus der Nacht: Eine Gewerkschaft hat via Facebook in unserer Regionen zum Warnstreik aufgerufen. Aufgrund der Lockerung zum 1.3. sind Ansammlungen bis 10 Personen erlaubt. Nach dem Fackelzug und dem Streik haben sich ein paar Beteiligte gedacht noch nen Feierabendbierchen gemeinsam zu trinken. Einsicht, dass das nicht im Sinne des Erfinders ist, war nicht vorhanden.
Ironman PB 9:01h (2016)
Solo Marathon: 2:43h (2014)

Geändert von Lebemann (02.03.2021 um 14:58 Uhr).
Lebemann ist offline   Mit Zitat antworten