Zitat:
Zitat von fras13
Jetzt wollte ich den Herrn sybenwurz um Hilfe bitten, aber sein Posteingang ist voll.... 
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Tja, mei...
Hm, was passiertn, wennst die Kurbel rausziehst?
Lassen die Lager(innenringe) sich dann überhaupt drehen?
Ich mein, die Auswahl an Ursachen ist ja begrenzt.
Wenn alles zusammengebaut ist und es sind zu viele Scheiben oder Gedöns mitverbaut, ists klar, dasses sich nicht drehn lässt oder schwergängig ist.
Das gibt sich aber in der Regel, wenn man nur die (in deinem Fall rechte) Kurbel lose durchs Innenlager schiebt oder steckt.
Also, die Blockade löst sich, wenn nicht alles durch die linke Kurbel zusammengezogen und damit verspannt wird.
Wenn dagegen die linke Kurbel schon demontiert ist, kanns nur entweder sein, dass die rechte Kurbel irgendwo schleift/ansteht, oder die Lager/-schalen verspannt (montiert) sind.
Ich hab nu nedd alle Links angeklickt und durchgeguckt, aber du bist sicher, dass dein Innenlager zu deiner Kurbel passt?
Während beispielsweise Shim und FSA das gleiche System haben und normal kompatibel sind, sehen die Innenlager für beispielsweise Sram/Truvativ zwar identisch aus, funktionieren aber ganz anders.
Davon völlig abgesehen ist zwar so wie es sich anhört deine Art der Schwergängigkeit nicht normal, aber generell ist dieser neumodische Kram nicht so leichtgängig wie einst ein Patronenlager mit Vierkantwelle.