Hier ist ein recht ausführliches schriftliches Interview mit einem Gefäßchirurgen im Rahmen einer Gesundheitsendung beim RBB zu Thrombosen bei Covid-19. Da ich selbst Gerinnungshemmer nehmen muss, habe ich mich mit dem Thema als Medizin-Laie etwas beschäftigt.
Zitat:
Wie erklärt man sich, dass bei Covid-19 die Gerinnungsneigung zunimmt?
"Infolge der Infektion scheint das Virus die Blutgerinnung direkt zu aktivieren, indem es bestimmte Botenstoffe freisetzt. Des Weiteren treten im ganzen Körper, einschließlich der Gefäße, Entzündungen auf. Sie greifen die Zellwände an, so dass sie wie aufgeraut sind und sich dadurch die Gerinnungskaskade in Gang setzt. Ob die starke Immunreaktion des Körpers oder das Virus selbst für die übermäßige Blutgerinnung verantwortlich ist und was diesen Prozess im Detail auslöst, ist noch unklar."
|
Würde die Impfung mit genbasierten Impfstoffen Thrombosen auslösen, wie Bhakdi vermutet, würde ich als Medizinlaie erwarten, dass das sowohl bei den Tests wie jetzt bei den Massenimpfungen in den ersten Wochen nach der Impfung unbedingt hätte auffallen müssen, weil es infolge von Thrombosen zu lebensgefährlichen Zuständen kommen kann als sehr schwerwiegende Nebenwirkung bis tödlich.