gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lionel Sanders - Lionel wer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2021, 16:08   #1695
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Das (kleine) Wunder war für mich jetzt erst mal auch nicht die Zeit an sich, sondern seine mentale Einstellung und sein Umgang mit der Situaion bzw. dass er es tatsächlich geschafft hat den Schalter im Kopf umzulegen und "einfach" entspannt zu schwimmen und dann ja auch direkt ein Erfolgserlebnis hatte.

Vor paar Wochen sah das noch so aus:

Coach: Ok, schwimmt einfach mal locker und achtet nicht auf die Zeit.
Lionel: Hey Buddies, welche Zeiten wollt ihr so schwimmen?

Ich fand insgesamt wirkte er deutlich entspannter am Pool + aufs Schwimmen fokussiert. Sonst ist das ja mehr, ok lass ballern und die Arbeit wegschaffen.
Ja, so gesehen hast du natürlich recht. Die Einstellung hat sich deutlich verbessert. Ich hatte auch erst nur die Zeit des ersten Test gesehen. Der zweite Test war ja nochmal ein paar Sekunden schneller.

Wie schon geschrieben, bin ich gespannt, wie er das im nächsten Wettkampf (Challenge Miami)) umsetzt und wie seine Laune danach ist. Er wird ja auf jeden Fall mit Rückstand zu z.B. Frodeno aus dem Wasser kommen. Und der wird sich beim Radfahren und Laufen auch nicht so einfach einholen lassen.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten