gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sollte Ironman seine Rennen in Deutschland, Österreich und Schweiz jetzt verschieben?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2021, 09:15   #41
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Moe Beitrag anzeigen
Ich sehe einen Ironman nicht nur als Erlebnis für mich, sondern auch für meine Familie an. (...)
Naja. In der Vorbereitung auf einen IRONMAN hat die Familie sicherlich schon hier und da Entbehrungen zu machen.
Am Renn-Wochenende dann als Partner*in (am besten auch noch mitsamt Kindern) mit Athlet*in zum Wettkampfort fahren, da dann auspacken, beim Materialcheck zusehen, auf der Pastaparty Nudeln aus Plastiktellern essen, am Renntag früh aufstehen, dann stundenlanges Rumstehen inkl. Standortwechseln, abends und am Folgetag dann völlig ermüdete*r Athlet*in, zu kaputt um irgendwas zu unternehmen.

Bei meinen Wettkämpfen verspürte ich meiner Partnerin gegenüber große Dankbarkeit fürs Mitkommen und Anfeuern. Als selbstverständlich sah ich es nicht an. Ich hatte da eher ein schlechtes Gewissen da auch sie am Renntag abends dann k.o. war.
Von "Erlebnis auch für meine Familie" will ich da nicht sprechen, wenn es nicht gerade um den IM Hawaii mit insgesamt zwei bis drei Wochen Aufenthalt dort geht.
  Mit Zitat antworten