gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Karhu
Thema: Karhu
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2021, 21:43   #653
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.224
Bei "Salewa Helm" zeigt Tandems Tante mir eher Calimeros Eierschalen mit ein paar Ritzen an. Wirklich schwer vorstellbar, dass da mehr Luft durchzieht als durch einen weitgehend aus Stegen bestehenden Radhelm.

Gewichtsmäßig habe ich für einen namens Vayu 280 g gefunden. Im Radsport maximal Mittelklasse. Mein Specialized Prevail bringt 207 g auf die Küchenwaage.

Von den Normen scheint es auch Bergsport- und Ski-Normen (EN 1077) zu geben. Für den Radsport ist die geläufigste zumindest die EN 1078. Bin da bei Lidl, das könnte beim Check-in nach hinten losgehen. Selbst wenn zumindest bei uns in Hessen nicht meh jeder Helm penibel inspiziert wird, so wird das ganz sicher der Fall sein, wenn sich Calimero nähert.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline