Zitat:
Zitat von sybenwurz
An der Ladesäule vollständig aufgeladen und ab da auf ner 70km-Runde solange gefahren, bis die Büchse stehnblieb. Das Ergebnis dann mit der Reichweitenangabe des Herstellers verglichen.
|
Ich weiß nicht wie die bei dem beschriebenen Winterelektroautotest getestet haben.
Hast Du mal 'n Link?
Wie gesagt, ich hab bei morgendlichen -12° den e iV von voll geladen bis nahezu leer (5%) tatsächlich 200km weit bewegt statt der sommerlichen 260km Norm, also 77%. Und ich bin nicht mit 80 geschlichen, sondern die Hälfte war ich auf der Schnellstraße bei 120km/h unterwegs und hab wohlige 22° eingestellt.
Wenn ich's aber drauf angelegt hätte und oder wenn ich ein dynamisches Fahrverhalten einer sportlichen PS-Schleuder partout nicht ablegen kann ohne wirklich schneller zu sein, dann hätte ich sicher auch 'lediglich 54%' beweisen können.