gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - interview kurt denk auf 3athlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2008, 13:13   #1
fitnesstom
Szenekenner
 
Benutzerbild von fitnesstom
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 942
interview kurt denk auf 3athlon

wie muß man das verstehen?
"sorry, chrissie, du bist zu schnell! das wäre ja langweilig. weiß nicht wo, aber bei uns kannst du nicht starten!"
oder ganz anders.....???


http://www.3athlon.de/news/2008/11/2...urt_denk_3.php

3athlon.de: Frankfurt muss also auf Wellington verzichten? Wie ist es dazu gekommen? Wie wird die Attraktivität des Rennens aufrechterhalten und wer füllt die Lücke?

Kurt Denk: Wir haben mit Fachleuten aus dem Medienbereich sehr intensiv die Rennen der letzten zwei Jahre ausgewertet und analysiert. Dabei ist uns aufgefallen, dass das Zuschauerinteresse (TV bezogen) wesentlich intensiver war und ist, wenn ein möglichst spannender Wettkampf entsteht zwischen möglichst gleichstarken Akteuren.

Am besten wenn die „Deutsche Fahne“ dabei mitmischt. Zieleinläufe mit 15-20 Minuten Vorsprung, sind bei aller Freude und Respekt, z.B. über die große Persönlichkeit von Chrissie nicht unser weiteres Ziel. Ebenso wenig wie eventuelle „Rekordgeilheit“ in Bezug auf Zeiten.

Man kann sowieso keine der Strecken weltweit auch nur annähernd miteinander vergleichen, auch deshalb nicht, weil vielerorts keine echten Streckenvermessungen vorhanden sind. Man kann korrekterweise bestenfalls von Streckenrekorden sprechen, auf keinen Fall von Weltrekorden oder Weltbestzeiten.

Wir loben auf keinen Fall Prämien für Rekorde aus, oder werden unsere Rennstrecken entsprechend modellieren. Da wollen wir auf keinen Fall hin. Davon haben uns auch alle Fachleute abgeraten. Dies ist im diesbezüglichen Ausdauersport nicht mehr zeitgemäß, auch insbesondere dann nicht wenn man authentisch bleiben will im Anti-Dopingkampf.

Ich bin mir sehr sicher, dass wir 2009 in Frankfurt sehr spannende Wettkämpfe mit entsprechenden Zieleinläufen auf dem Römerberg bei den Damen erleben werden. Genau das wollen wir. Keine Rekorde, keine „einsamen Vorsprünge“. Entsprechend haben wir unsere „Mannschaft“ für 2009 ausgesucht und aufgestellt.
__________________
"When I race, I am filled with doubts. Who will finish second? Who will finish third?"....by Noureddine Morcelli

http://lghorsack.blogspot.com/
fitnesstom ist offline   Mit Zitat antworten